Über mich

0 Jahre
Berufserfahrung
0 Jahre
als Führungskraft

Ich habe über 38 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen. 20 Jahre davon arbeitete ich als Führungskraft in unterschiedlichen Kliniken wie Universitätskliniken, Maximalversorger, Privatkonzernen sowie Grund- und Regelversorger in Personal- und Projektverantwortung.

Frau Schmitz Coaching Consulting
Streifen in gelb rechts

Freizeit: Ich liebe Aktivitäten und ich bin neugierig, immer wieder Neues auszuprobieren: Yoga, Bergwandern, Triathlon, Reisen und Tauchen.

Lernen: Für mich bedeutet Neues, sich stets weiterzuentwickeln und mit dem in Resonanz zu gehen, was ich an Erfahrungen machen darf.

Beziehungen: Ich bin dankbar für meine neuen und alten Freundschaften und meine Familie, mit denen ich mein Leben gestalte und teile.

Ich brenne für die Möglichkeiten, nachhaltig etwas Gutes für ein Unternehmen zu bewegen. Ich habe ein Herz für die vielen wunderbaren Menschen und Möglichkeiten im Gesundheitswesen, das so viele Jahre Teil meines Lebens war und ist.

Das bisherige positive Feedback hat mich auf meinem Weg bestärkt. Ich freue mich deshalb über neue Projekte!

Magnetkrankenhäuser

Besonders eindrücklich sind für mich die innovativen Personal- und Organisationskonzepte der Magnetkrankenhäuser in den USA, in denen ich 2008 hospitiert habe. Transformationale Führung, eine professionelle Praxis in Kooperation mit interprofessionellen Teams, strukturelles Empowerment und die Qualität der empirischen Ergebnisse haben mich überzeugt. Die wissenschaftlichen Studienergebnisse zu guter Arbeitsumgebung, Reduzierung der Fluktuation und beste Ergebnisse sind überzeugend und verdienen Aufmerksamkeit.

Sie haben Interesse an einem Impulsvortrag zu Magnetkrankenhäuser? Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Systemische Beratung

Ich bin überzeugt von diesem Beratungsansatz!
Die systemische Beratung anerkennt die vorhandenen Expertisen und möchte mit diesen Fähigkeiten neue Gestaltungsräume öffnen. Dies geschieht auf der Metaebene als auch in begleitenden Prozessen.

Ein Ziel der Beratung ist der Perspektivwechsel, der neue und positive Ansätze für Lösungen hervorbringt und eine nachhaltige bereichernde Veränderung mit sich bringt.

Streifen in gelb rechts klein

Qualifikationen

Streifen gelb
Anfuehrungszeichen

Die Lebendigkeit, Positivität und der Ideenreichtum von Frau Schmitz sowie die wertschätzende Haltung in der Begleitung an und mit den Themen, waren sehr motivierend! Es ist uns dadurch leicht gefallen, an den Projekten dran zu bleiben. Wir waren überzeugt davon, das Ziel erreichen zu können. Danke dafür!

-Bereichsleitung Universitätsklinika-